toggle
white
white
HOME
white
Veranstaltungen
Gütersloher Straßenfiffi
Michaeliskirmes
Fotos
Anfahrt
Historie
white
AKTUELLES
DATENSCHUTZ
FEEDBACK
IMPRESSUM
SITEMAP
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider
  • Slider

Kirmesrummel, internationale Straßenkünstler und Taschenlampenkonzert

Die Michaeliswoche lud die ganze Familie in die Innenstadt ein

Den Beginn machte der Kinderflohmarkt am Samstag, dem 29. September, in der Spiekergasse. Hier konnten die Kids ihr Verkaufstalent testen und ein wenig Taschengeld dazu verdienen. Die Besucher waren herzlich eingeladen auf dem Kinderflohmarkt zu stöbern.
Am Sonntag, dem 30. September, fand der Gütersloher „Straßenfiffi“, von 13 bis 18 Uhr, auf dem Berliner Platz statt. Sieben internationale Straßenkünstler boten in jeweils 30minütigen Shows anspruchsvolle Comedy, Akrobatik, Stunts und Jonglage. Das Straßenkünstler-Festival wurde durch die Volksbank Bielefeld-Gütersloh unterstützt. Zeitgleich öffnete der Gütersloher Einzelhandel von 13 bis 18 Uhr seine Türen. Die Besucher erwartete von der Ankunft in Gütersloh bis über den Berliner Platz und zur Kirmes hin viele Attraktionen und Mitmachaktionen an verschiedenen Orten.

Am 4. und 5. Oktober wurde die Gütersloher Innenstadt bei den alljährlichen Kinder-Lichterführungen von den kleinen Teilnehmern in der Abenddämmerung entdeckt.

Zum achten Mal lud die Berliner Band „Rumpelstil“ am Samstag, dem 6. Oktober, ab 18.30 Uhr zum Taschenlampenkonzert in den Mohns Park ein. Nur durch die Unterstützung der Stadtwerke Gütersloh war es möglich, dass die Kinder das Konzert kostenfrei besuchen können.

[Zurück …]

© wetterdienst.de

Print
 
Adresse

Verein Michaeliswoche e. V.
c/o Gütersloh Marketing GmbH
Berliner Straße 63
33330 Gütersloh
E-Mail info@michaeliswoche.de
www.michaeliswoche.de